Logo



Logo
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Seite der Band "Divamee"!


18.11.2016 - Gothic Music Orgy Vol 3
Divamee ist Teil der Gothic Music Orgy Vol. 3: 50 Bands, 4 Stunden Musik, sämtliche Gothic-Musik Genres, eine Compilation! Habt Spaß!

05.02.2016 - Interview
Divamee live im Radio von 15 bis 16 Uhr. Zu Besuch bei Reiner und seiner Sendung "MusikLokal" im Freien Radio bermudafunk! Livestream findet ihr auf der Seite.

03.08.2015 - Interview
Viel Spaß beim Lesen unseres Interviews (in Englisch) geführt von Hugues Bernard!

14.03.2015 - "Craven" auf BMT Radio Compilation Volume 3
Seit Januar 2015 ist "Craven" auf der BMT Radio Compilation Volume 3 veröffentlicht.

26.10.2014 - "Lysz in Wonderland" auf Electronic Transformers Tour 2014 Volume 1
Seit Oktober 2014 ist "Lysz in Wonderland" auf der Electronic Transformers Tour 2014 Volume 1 veröffentlicht.

05.09.2014 - Divamee live im Radio
Hier könnt Ihr unser Interview vom 20.07.2014 im Radio Neckar anhören - mit Zeitangabe zu unseren Liedern (eins davon live und in Akustik-Version)!

"Strike" auf Gothic Visions V
Seit Juni 2014 ist "Strike" auf der Gothic Visions V veröffentlicht.

Bestmusictalent Award
Danke an Euch! Mit Eurer Unterstützung gelangten wir in die Jury-Wertung und bekamen den 7. Platz: über 60 Bands kämpften um den Award, und Divamee wurde eine der 10 Gewinner-Bands! Danke.

Mobile Artist Page
Alle Bandinfos, Songs, Fotos und Videos von Divamee immer zur Hand: die Mobile Artist Page funktioniert auf allen Smartphones.
Scanne den QR-Code mit Deinem Smartphone, um zu Divamees Mobile Artist Page zu gelangen

Mobile Artist Page QR-Code

oder gib diese Adresse in Deinem Smartphone ein: http://www.backstagepro.de/divamee/map. Hinweis: Manche QR-Reader öffnen die Seite in einer eigenen Vorschau. Nutze die "Im Browser öffnen"-Funktion des Readers, um die App korrekt zu laden und auf den Homescreen legen zu können.

Zusammenarbeit
Wir wurden um Zusammenarbeit gebeten für die Fertigstellung der aktuellen CD eines befreundeten Musikers: Lysz wird etwas einsingen und Hannes die CD mastern. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit - weitere Informationen bald hier!

Bestmusictalent Award
Divamee konnten sich nicht nur für den Bestmusictalent Award “Bester Newcomer” 2014 qualifizieren, sondern sind bislang mit Eurer Unterstützung auch unter den ersten 20 Bands - und doch benötigen wir weiterhin Eure Hilfe: bis zum 31. Mai 2014 könnt Ihr noch für uns per mail an xe.riegger@bestmusictalent.de abstimmen. Schreibt einfach in die Nachricht "Divamee"! Weitere Informationen bekommt Ihr hier. Vielen lieben Dank!

CD #2
Wir nutzen jede freie Minute für die Fertigstellung unserer 2. CD mit dem Titel "Fusion"

Divamee


Berichterstattung in der Zeitung
Am 23. Januar 2014 erschien ein Artikel über uns in der Rheinpfalz:

Divamee


Auszeichnungen
Am 23. November 2013 fand in Ludwigshafen im Pfalzbau der 31. Deutsche Rock & Pop Preis 2013 statt. Divamee hat sich mit je einem Lied für eine Sonder- und eine Nebenkategorie beworben: Die Jury der Deutschen Popstiftung hat im Rahmen ihrer Anhörung von über 970 eingesandten Musikbewerbungen beschlossen, Divamee mit je einem Preis für die Kategorien "Beste Gothic/Wave-Band" (2. Platz; für unser Lied "Rubber Doll") und "Bester Alternative-Song" (1. Platz; für "Nice Girl") auszuzeichnen. Die feierliche Überreichung der Auszeichnungen (ebenso wie das Finale des Festivals in den Hauptkategorien) fand am 23.11.2013 im Pfalzbau statt.
Des Weiteren ist Lysz als Jurorin in die Jury des Festivals eingeladen worden und war an dem Tag in den Hauptkategorien "Pop", "Hard Rock", "Alternative" und "Singer" als Teil der Jury (u. a. zusammen mit Lisa Fitz) tätig!

Divamee arbeitet an CD
Fleißig geht es zurück an die Arbeit: CD #2 nimmt ständig mehr Gestalt an :) Neues hierzu wird es voraussichtlich Ende 2013/Anfang 2014 geben!

Divamee als Support von ASP
Divamee ist dank EUCH zu einem der begehrten Supportplätze bei den ASP-Konzerten im Rahmen des "Mäzenatentumults" gekommen, für die sich hunderte Bands beworben haben. Wir werden die Tour zum Album "Maskenhaft" am 19.9.2013 in Schwabach (Markgrafensaal) für ASP eröffnen, worauf wir uns riesig freuen!

Divamee im Studio und Proberaum
Obwohl es seit einiger Zeit im Netz eher ruhig um uns herum geworden ist, sind wir keineswegs untätig! Wir haben einen neuen Proberaum (mit angegliedertem Tonstudio), in dem wir uns fleißig alte und neue Lieder erarbeiten, da wir auf Konzerten in Zukunft sämtliche Instrumente live spielen werden. Obwohl dies viel Spaß bereitet, bedeutet es aber gleichzeitig auch viel Arbeit, die Lieder dementsprechend umzuarrangieren - aber wir sind davon überzeugt, dass sich der Aufwand lohnen wird!

Divamee @ welle: erdball Hörerclub-Compilation
Am 1.1.2011 wurde die Hörerclub-Compilation "XV" als Doppel-CD veröffentlicht. Divamee sind neben Bands wie Neotek, System und Portland mit "Dollish Things" vertreten. Die CD kann direkt bei uns erworben werden! Der Erlös geht zu 50% an die SOS-Kindedörfer WELTWEIT und zu 50% an die SOS-Kinderdörfer DEUTSCHLAND.

Interview auf Nightshade
Otti hat abermals ein sehr gelungenes Interview mit Divamee geführt! Viel Spaß beim Lesen wünschen wir :)

Konzerte 2011/2012
Da wir unsere 2. CD fertigstellen wollen, treten wir momentan nicht auf. Das wird sich aber ab 2013 ändern: neue Lieder, neue Musiker, neue Show!

Patchworx und "Lass uns tanzen gehn"
Das Lied "Lass uns tanzen gehn", das ich für Patchworx einsingen durfte, wurde am 24.12.2009 in führenden online-stores in 190 Ländern veröffentlicht!

Neotek
Das Warten hat ein Ende - das neue Neotek-Album "Sex, Murder & Rock’N’Roll" ist im Handel erhältlich! Lest hier, wo Ihr diese fabelhafte CD erwerben könnt! Warum ich Euch dies schreibe? Weil ich mit meinen dänischen Freunden das Lied "Eitelkeit" gesungen habe!

Divamee auf mp3.de
"No way out" ist Song des Tages auf mp3.de - danke schön!

Interview mit Lysz auf Cyber-Angels.nl
Ed von Cyber Angels führte mich durch das englisch-sprachige Interview für die "Girls only"-Sektion. Wir redeten darüber, wie mit Enttäuschungen umgehen, über Tierschutz und eine Menge anderer Dinge - doch lest selbst!

Divamee auf last.fm
Über die last.fm-Seite von Divamee können Remixe einiger unserer Lieder angehört werden.

Interview mit Lysz von Divamee
Auf Nightshade könnt Ihr das sehr interessante Interview von Otti mit Lysz finden.
2014 by Divamee